Willkommen beim Akkordeonverein Wernau e.V.

Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Header Logo

Auftritt der Akkordeonband

Zurück zur Übersicht - Akkordeonband und Schülergruppe

 

2015 - Jahreskonzert der Musikschule

Am Freitag, den 13.03.2015 hat auch das Akkordeon am grandiosen Musikschulkonzert mitgewirkt. Die Projektband mit unseren Orchesterspielern Thomas (Akkordeon), Marc (Gitarre) und Thomas (Schlagzeug) haben zusammen mit Niclas am Bass und unserem musikalischen Leiter Jürgen Matuschek (Akkordeon) herrlichen "New Orleans-Sound" in die Stadthalle gezaubert. Unsere jüngeren Schüler wirkten im Projektorchester mit und begeisterten mit dem Soundtrack des Kinofilms "Fluch der Karibik" und dem aktuellen Hit "Ein Hoch auf uns" von Andreas Bourani das Publikum so sehr, dass sie erst nach einer Zugabe von der Bühne durften.

  • Band1
  • Band2
  • Or_Akkordeon
  • Orchester

 

2014 - Kinderkonzert der Musikschule

Pascal, Lukas und Julius haben beim Kinderkonzert der Musikschule mitgewirkt. 

  • Akkordeon_KiKo_1
  • Akkordeon_KiKo_2


2014 - Jahreskonzert der Musikschule

Die Akkordeonband hatte ihren ersten Auftritt in neuer Besetzung und begeisterte das Publikum mit ihrem Sound. Mit "Salsa Picante" von H-G. Kölz brachte sie zuerst südamerikanisches Flair in die Halle und zeigte anschließend mit dem Superhit "Viva la Vida" von Coldplay ihr breites musikalisches Spektrum.

Für unsere Schüler Pascal, Tim, Marla, Lukas, Julius und Maximilian war es zum Teil sogar der allererste große öffentliche Auftritt. In vorderster Reihe des Musikschulorchesters haben sie ganz hervorragend den "Ton angegeben" und für "American Folksongs" und "Over the Rainbow" den verdienten langen und herzlichen Applaus erhalten.

  • Akkordeon1
  • Akkordeon4
  • Akkordeon5
  • Orchester2


2013 - Jahreskonzert der Musikschule

 Die Akkordeonband beim MusikschulkonzertEin Höhepunkt dieses tollen Konzerts im Quadrium war der Auftritt unserer Akkordeonband, die ihre zwei Musikstücke auch ohne den erkrankten Dirigenten Jürgen Matuschek souverän vortrug. Bei „Highroad to Linton" wurden die beiden Akkordeonspieler der Band in der Melodieführung von Geige und Querflöte ergänzt. Das Ergebnis war ein wunderbarer Folksong, direkt aus den schottischen Highlands. Zum Abschluss des Konzertabends beteiligte sich die Band am Schüler- und Lehrerorchester und rockte mit den aktuellen Chart-Hits "Little Talks" und "Tage wie diese" die Stadthalle.

 

2011 - Frühlingsfeier VDK

Am Freitag, den 08.04.2011 hatte unsere Akkordeon-Band einen tollen Auftritt bei der Frühlingsfeier des VDK, Ortsgruppe Wernau. Das Publikum wurde musikalisch unter anderem nach Südamerika und ins Kino entführt. Bei bekannten Pop-Hits und Evergreens kam richtig Stimmung unter den Gästen auf. Und unsere Bandmitglieder (3 Akkordeon-Spieler(innen), jeweils 1 Schlagzeuger, Keyboarder und Gitarrist) haben sich auf der Bühne unter der Leitung von J. Matuschek richtig wohl gefühlt. Nach dem verdienten Applaus gab es zum Dank für die Unterhaltung Getränke und Kuchen für alle.

  • VDK_Fruehlingsfeier01
  • VDK_Fruehlingsfeier02

die nächsten Termine

18.07.2018 Ständchen (18 Uhr)
20.07.2018 Orchesterprobe (20 Uhr)
23.07.2018 Ensembleprobe (19 Uhr)

Alle Termine anzeigen

Probezeiten

Freitag, 20.00 Uhr, Vereinsheim
im „Alten Rathaus“ von Wernau
Seiteneingang Kirchheimer Str. 69

Neue Spieler sind jederzeit herzlich
willkommen. Einfach mal unverbindlich
zu einer Musikprobe vorbeikommen.
Wir freuen uns auf Euch!