Willkommen beim Akkordeonverein Wernau e.V.

Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Header Logo

Bei Schneeregen ab in den Amazonas-Regenwald

Zurück zur Übersicht - Jugend on tour

Am 27.10.12 konnte die Akkordeonjugend gemeinsam mit der Jugendgruppe der Harmonikafreunde Plochingen dem Winter entfliehen: Bei einem Besuch der Wilhelma in Stuttgart war der Besuch des Amazonienhauses eine willkommene Gelegenheit für alle sich aufzuwärmen. Mehr als 2000 verschiedene Pflanzen gibt es im Amazonienhaus, da waren wir ganz überrascht, dass in einem Teil der Bäume gar kein Leben, sondern die ganze Technik für Licht und Klima versteckt ist.

Die bunten Schmetterlinge nebenan sind ganz lebendig um uns herumgeflattert und manche haben sogar zutraulich auf uns Platz genommen. Im Winterwetter wohl fühlten sich die Pinguine, bei denen wir die Fütterung mit erlebt haben. Es wurde wild um die Fische gerangelt, und manche der jüngeren Tiere bekommen deshalb eine extra Portion vom Tierpfleger direkt in den Mund gefüttert, damit sie genauso groß und stark werden wie die anderen.

Viele weitere spannende Geschichten hat uns unsere Führerin Daniela vom Verein der Freunde und Förderer der Wilhelma erzählt und auch auf jede Frage eine Antwort gewusst. Und so waren nicht nur die Akkordeonschüler sondern auch die Orchestermitglieder mit ihren Familien, die sich angeschlossen hatten, rundum begeistert.

Ein herzliches Dankeschön geht an Elke Berger von den Harmonikafreunden, die den Ausflug mit organisiert hat.

  • P1020199
  • P1020211

die nächsten Termine

04.06.2018 Akkordeontreff   (14 Uhr)
04.06.2018 Orchesterprobe (20 Uhr)
08.06.2018 Orchesterprobe (20 Uhr)
10.06.2018 Umzug und musikalischer Auftritt beim Stadtfest Wernau

Alle Termine anzeigen

Probezeiten

Freitag, 20.00 Uhr, Vereinsheim
im „Alten Rathaus“ von Wernau
Seiteneingang Kirchheimer Str. 69

Neue Spieler sind jederzeit herzlich
willkommen. Einfach mal unverbindlich
zu einer Musikprobe vorbeikommen.
Wir freuen uns auf Euch!