Willkommen beim Akkordeonverein Wernau e.V.

Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Header Logo

Herbstkonzert

Herbstkonzert 2018

Herbstkonzert 2018
Orchester, Ensemble, Band und Solisten auf der Bühne, ein abwechslungsreiches Repertoire mit unterschiedlichstes Musikstilen, farbenfrohe Bilder auf der Leinwand ... der Akkordeonverein hat nicht zu viel versprochen ... der Konzertabend war wahrlich bunt.

Mehr...

Herbstkonzert 2017

Herbstkonzert 2017
Fast alle Stühle waren im Saal der Stadthalle besetzt, als die neu formierte Schülerband mit "New Age" und "Hijo de la Luna" die Konzertbesucher auf einen unterhaltsamen Abend einstimmte. Beeindruckend, wie souverän schon die Jüngsten an Akkordeon (Julius und Lukas), Keyboard (Julian) und Gitarre (David) die zwei Musikstücke präsentierten. Ihren ersten Auftritt an diesem Abend hatten anschließend unsere Special Guests, das Duo "Du & Ich".

Mehr...

Herbstkonzert 2016

Herbstkonzert 2016
Eine gut besetzte Stadthalle, viel Applaus für ein unterhaltsames Programm und vor allem eine hervorragende musikalische Leistung aller Beteiligten - das Konzert war spitze. Die intensiven Proben in den vergangenen Wochen und vor allem das traditionelle Trainingslager des Akkordeonorchesters vor dem musikalischen Höhepunkt des Vereinsjahres haben sich gelohnt. Das Ensemble „music virtuos“ eröffnete den Abend mit „Concerto d‘Amore“ und „Seregemanato“. Mit viel Gefühl vorgetragen, fein aufeinander abgestimmt, auch in den rhythmischen Sequenzen, begeisterten die 8 Musiker die Gäste gleich zu Beginn des Konzerts.

Mehr...

Herbstkonzert 2015

Herbstkonzert 2015Die Vielseitigkeit des Akkordeons begeisterte die zahlreichen Besucher unseres diesjährigen Konzerts in der Stadthalle. Ob Tango, Pop oder Klassik, ob solistisch, in der Band oder im Orchester ... die Musiker präsentierten ein abwechslungsreiches Programm. Den Konzertabend eröffnete die Akkordeonband, die in dieser Besetzung ihren ersten großen Auftritt hatte. Souverän und sicher meisterten sie die zwei vom Dirigenten Jürgen Matuschek arrangierten Titel. "Five 4 magic moments", fünf Musiker haben sich nur für diesen Auftritt zusammengefunden und sorgten mit ihrem Vortrag des "New Orleans Style" für den ersten magischen Moment an diesem Abend.

Mehr...

Herbstkonzert 2014

Herbstkonzert 2014Eine voll besetzte Stadthalle, langer Applaus für ein abwechslungsreiches Programm und vor allem eine tolle musikalische Leistung aller Beteiligten - das Konzert war spitze. Die intensiven Proben in den vergangenen Wochen und vor allem das Trainingslager in Sulz am Neckar haben sich gelohnt. Ein japanischer Gong, stilecht von Nicolai angeschlagen, war das Intro zu "Tokyo Adventure", dem ersten Musikstück des Orchesters.

Mehr...

Jubiläumskonzert 2013

Jubiläumskonzert 2013So jung, flott und modern ist Akkordeonmusik, auch nach 75 Jahren in Wernau. Mit einem begeisternden Jubiläumskonzert beschenkte der Akkordeonverein sich und seine Gäste zum 75. Geburtstag. Das Orchester und die jungen Mitglieder der Akkordeonband präsentierten in der vollbesetzten Stadthalle ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm.

Mehr...

Herbstkonzert 2012

Herbstkonzert 2012Die Premiere unserer neuen Konzertreihe "Colours of Music" ist gelungen. Lang anhaltender Applaus für abwechslungsreiche Akkordeonmusik und temporeichen Rock`n`Roll-Tanz , garniert mit stimmungsvollen Bildern und interessanten Texten belohnte alle Aktiven für die intensive Arbeit der letzten Wochen. Die Akkordeonband zeigte gleich zu Beginn des Konzerts ihr vielseitiges Können mit aktuellen Hits und traditioneller Musik.

Mehr...

Herbstkonzert 2011

Herbstkonzert 2011Eine voll besetzte Stadthalle, langer Applaus für ein abwechslungsreiches Programm und vor allem eine tolle musikalische Leistung aller Beteiligten - das Konzert war spitze. Die intensiven Proben der vergangenen Wochen haben sich also gelohnt. "L áccordéon", mit diesem Titel begann die Akkordeonband in unserer Reihe "Musikalische Reisesouvenirs" die diesjährige Reise in Frankreich. Ganz global ging es weiter mit dem stimmungsvoll vorgetragenen "We Are The World" von Michael Jackson,
alle Zuhörer waren von den jungen Künstlern begeistert.

Mehr...

die nächsten Termine

14.12.2018 Orchesterprobe (20 Uhr)
07.01.2019 Akkordeontreff  (14 Uhr)
11.01.2019 Orchesterprobe (20 Uhr)
14.01.2019 Ensembleprobe (19 Uhr)
18.01.2019 Orchesterprobe (20 Uhr)

Alle Termine anzeigen

Probezeiten

Freitag, 20.00 Uhr, Vereinsheim
im „Alten Rathaus“ von Wernau
Seiteneingang Kirchheimer Str. 69

Neue Spieler sind jederzeit herzlich
willkommen. Einfach mal unverbindlich
zu einer Musikprobe vorbeikommen.
Wir freuen uns auf Euch!