Willkommen beim Akkordeonverein Wernau e.V.

Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Header Logo

Herbstkonzert 2011

Zurück zur Übersicht

Eine voll besetzte Stadthalle, langer Applaus für ein abwechslungsreiches Programm und vor allem eine tolle musikalische Leistung aller Beteiligten - das Konzert war spitze. Die intensiven Proben der vergangenen Wochen haben sich also gelohnt. "L áccordéon", mit diesem Titel begann die Akkordeonband in unserer Reihe "Musikalische Reisesouvenirs" die diesjährige Reise in Frankreich. Ganz global ging es weiter mit dem stimmungsvoll vorgetragenen "We Are The World" von Michael Jackson, die Zuhörer waren von den jungen Künstlern begeistert. Den einen oder anderen Konzertbesucher hat es sicherlich mächtig in den Beinen gezuckt, als anschließend das Ensemble "music vituos" mit dem Irish Step Dance N° 1 temporeich loslegte.

Nach einem etwas ruhigeren Tango hatte der "Westernzug" des Ensembles dann beim "Orange Blossom Special" schließlich wieder volle Fahrt aufgenommen. Vor der Pause kamen die Gäste des Akkordeonvereins noch in den Genuss des Könnens unserer beiden Solisten George Kuchar (Piano) und Jürgen Matuschek (Akkordeon). Perfekt im Zusammenspiel, sowohl bei den langsamen gefühlvollen Titeln als auch beim temporeichen Klassiker "Root Beer Rag", erhielten die beiden Vollblutmusiker begeisterten Applaus für ihren Vortrag. Den 2. Teil begann das Orchester unter der Leitung von Jürgen Matuschek mit der bekannten "West Side Story". Die Vorgaben des Dirigenten hinsichtlich Tempo, Dynamik und Zusammenspiel wurden an diesem Abend perfekt umgesetzt, ein schönes Geschenk des Orchesters zum 25jährigen "Dienstjubiläum" ihres musikalischen Chefs.

Für die zukünftigen Proben und Konzerte überreichten die Musiker ihrem Dirigenten aus diesem Anlass u.a. einen selbst entworfenen und konstruierten, ganz persönlichen Notenständer. Auch Herr Bürgermeister Elbl, ein Stammgast unserer Konzerte, würdigte das Engagement unseres Dirgenten für den Verein, aber auch für die Musikschule und die Stadt Wernau. Nach "Palladio" und "Mac Arthur Park" erhielt das Orchester für die letzten beiden Titel des Konzertabends dann Verstärkung von den Akordeonschülern und der Akkordeonband. Mit eigens vom Dirigenten geschriebenen Noten begleiteten sie harmonisch das Orchester bei "Nessun Dorma" von Puccini und dem Rocktitel "Since you´ve been gone". Mit der stürmisch geforderten Zugabe "Africa" endete unsere diesjährige musikalische Reise auf dem Schwarzen Kontinent.

Bildergalerie / Programm

  • 1_klangbogen2011_1
  • 2_klangbogen2011_2
  • 3_klangbogen2011_3
  • Imgp7663
  • Imgp7664
  • Imgp7679
  • akk1
  • akk2
  • akk3
  • akk4
  • akk7
  • akk8

die nächsten Termine

12.08.2018 Radtour und Grillfest
03.09.2018 Akkordeontreff  (14 Uhr)
14.09.2018 Orchesterprobe (20 Uhr)

Alle Termine anzeigen

Probezeiten

Freitag, 20.00 Uhr, Vereinsheim
im „Alten Rathaus“ von Wernau
Seiteneingang Kirchheimer Str. 69

Neue Spieler sind jederzeit herzlich
willkommen. Einfach mal unverbindlich
zu einer Musikprobe vorbeikommen.
Wir freuen uns auf Euch!