Willkommen beim Akkordeonverein Wernau e.V.

Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Header Logo

Maifest

Seit 1973 findet alljährlich am 1. Mai unser traditionelles Maifest an der Lauinger Hütte statt. Die einzigartige Atmosphäre mitten im Wald zwischen Wernau und Notzingen, Live-Akkordeonmusik und ein vielseitiges Angebot an Essen und Getränke macht das Maifest jedes Jahr zum Ziel für viele Wanderer, Spaziergänger und Fahrradfahrer.

Lageplan unseres Maifestes an der Lauinger Hütte

Maifest 2018

Maifest 2018
Zuallererst möchten wir uns bedanken ... bei allen Helfern an den Verpflegungsständen, beim Auf- und Abbau-Team, bei den Kuchenbäckern, beim Ensemble des Orchesters und bei allen anderen, die bei diesem tollen Fest mitgeholfen haben. Ihr seid spitze!

Mehr...

Maifest 2017

Maifest 2017
Soll man zu Dauerregen und 9 Grad Höchsttemperatur überhaupt noch was sagen? Doch! Beeindruckend, wie Spieler, Vereinsmitglieder, Partner und alle anderen Helfer sich nicht haben die Laune verderben lassen und das Maifest "durchzogen". Euch den allergrößten Respekt und DANKE.

Mehr...

Maifest 2016

Maifest 2016
Nach Minusgraden und Schneeflocken zu Beginn der Woche und täglich wechselnden Wettervorhersagen war die Planung unseres Maifests in diesem Jahr eine besondere Herausforderung. Der 1. Mai blieb dann aber zum Glück weitgehend trocken, so dass sich doch viele Wanderer, wenn auch etwas wärmer angezogen, am Sonntag auf den Weg zur Lauinger Hütte machten.

Mehr...

Maifest 2015

Maifest 2015
Erstmalig in der langen Tradition unseres Maifests an der Lauinger Hütte haben wir das Fest abgesagt. Aufgrund der unglaublich schlechten Wettervorhersage für den 1. Mai mit kühlen 8 Grad und Dauerregen haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen. In Verantwortung gegenüber dem Verein, unseren Helfern, Kuchenbäckern und Spielern haben wir am 30. April um 13 Uhr diese Entscheidung getroffen und umgehend auf unserer Homepage, an den Ortseingängen von Wernau und an den Wegen zur Lauinger Hütte bekanntgemacht.

Mehr...

Maifest 2014

Maifest 2014Ungeachtet aller Wettervorhersagen haben wir am 1. Mai ab 7 Uhr an der Lauinger Hütte unser traditionelles Maifest aufgebaut. Und unser Mut und unsere Zuversicht wurden belohnt. Bis zum frühen Abend wechselten sich Sonne und Wolken ab und viele Wanderer waren im Wald zwischen Wernau und Notzingen unterwegs.

Mehr...

Maifest 2013

Maifest 2013Zuallererst möchten wir uns heute bedanken ... bei allen Helfern an den Verpflegungsständen, beim Auf- und Abbau-Team, bei den Kuchenbäckern, beim Ensemble des Orchesters und bei allen anderen, die bei diesem tollen Fest mitgeholfen haben. Ihr seid spitze!

Mehr...

Maifest 2012

Maifest 2012Das war SPITZE. Am 1. Mai war die Lauinger Hütte der attraktive Anziehungspunkt in und um Wernau. Wanderer, Radfahrer, zum Schluss sogar ein Reiter, Familien mit Kinder, Jugendgruppen, Senioren, Vereins-
gruppen, ... es gab unglaublich viel Zulauf, und sehr viel Lob für unser Fest. Lob für die ganz spezielle Atmosphäre im Wald, für das vielseitige und leckere Angebot an Essen und Trinken, für den super organisierten Service und nicht zuletzt für die tolle Live-Akkordeonmusik während des ganzen Tages.

Mehr...

Maifest 2011

Maifest 2011Viele Besucher, fröhliche Stimmung, tolle Live-Akkordeonmusik mit dem Ensemble und der Akkordeonjugend – unser traditionelles Maifest erwies sich auch in diesem Jahr für alle Maiwanderer als der Anziehungspunkt in Wernau. Schade nur, dass sich die für das Allgäu angekündigten Schauer nachmittags zur Lauinger Hütte verirrt hatten.

Mehr...

 

die nächsten Termine

19.10.2018 Orchesterprobe (19:45)
22.10.2018 Ensembleprobe (19 Uhr)
26.10.2018 Orchesterprobe (19:45)

Alle Termine anzeigen

Probezeiten

Freitag, 20.00 Uhr, Vereinsheim
im „Alten Rathaus“ von Wernau
Seiteneingang Kirchheimer Str. 69

Neue Spieler sind jederzeit herzlich
willkommen. Einfach mal unverbindlich
zu einer Musikprobe vorbeikommen.
Wir freuen uns auf Euch!