Willkommen beim Akkordeonverein Wernau e.V.

Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Header Logo

Herbstkonzert 2014

Zurück zur Übersicht

Eine voll besetzte Stadthalle, langer Applaus für ein abwechslungsreiches Programm, unterhaltsame und nachdenkliche Kurzgeschichten zu einzelnen Musiktiteln, stimmungsvolle Bilder auf der Großleinwand und vor allem eine tolle musikalische Leistung aller Beteiligten - das Konzert war spitze. Die intensiven Proben in den vergangenen Wochen und vor allem das Trainingslager in Sulz am Neckar haben sich gelohnt. Ein japanischer Gong, stilecht von Nicolai angeschlagen, war das Intro zu "Tokyo Adventure", dem ersten Musikstück des Orchesters. Premiere feierte an diesem Abend anschließend das Jugendquartett. Vier junge Künstler am Akkordeon, Keyboard und Flügel zeigten mit irischer und jüdischer Folklore ihr spielerisches Können, sehr sicher und gefühlvoll vorgetragen und ganz ohne Dirigent, den sie nur zum Einzählen brauchten. Das Ensemble "music vituos" bewies einmal mehr mit dem "Concerto in a-moll" und dem "Präfugium Nr. 3" von Bach, wie faszinierend klassische Akkordeonmusik, vorgetragen in kleiner Besetzung, sein kann. Vor der Pause bekamen die Gäste des Akkordeonvereins schließlich noch eine erste Kostprobe unserer Special Guests. Rita Zink (Gesang), Ria Janssen-Rathgeber (Gesang), George Kuchar (Flügel) und Jürgen Matuschek (Akkordeon) bereicherten den ersten Teil des Konzerts mit ihren hören- und sehenswerten Vorträgen. Nach der Pause startete das Orchester mit drei wirklichen Herausforderungen. Bei "Movie Mix", "Rosanna" und "Rocky in Concert" wurden die Vorgaben des Dirigenten hinsichtlich Tempo, Dynamik, Rhythmik und Zusammenspiel perfekt umgesetzt. Das Orchester und sein Dirigent haben sich mit diesen Darbietungen für die vielen schweißtreibenden Proben selbst belohnt. Im Anschluss begeisterten noch einmal unsere Solisten das Wernauer Publikum. Krönender Abschluss eines fantastischen Konzertabends war dann die gemeinsame Zugabe von Orchester und Special Guests. Ein wirklicher Begeisterungssturm brauste durch die Stadthalle nach den letzten Tönen von "A NIGHT LIKE THIS".

Für einen wunderbaren Konzertabend sagen wir DANKE an Orchester, Ensemble, Jugendquartett und unsere tollen Special Guests. Ein großes Dankeschön an unseren Dirigenten Jürgen Matuschek, der ein hervorragendes Programm zusammengestellt und unermüdlich mit allen Beteiligten einstudiert hat. Und natürlich Danke an alle Gäste für den Besuch und herzlichen Applaus. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Konzert mit Ihnen.

Bildergalerie / Programm

  • Dscf4071
  • Dscf4136
  • Dscf4165
  • Imgp1034
  • Imgp1042
  • Imgp1056
  • Imgp1060
  • Imgp1063
  • Konzert14_Plakat
  • Konzert2014_Wernauer_Bote
  • Konzert2014_Zeitung_EZ
  • Konzert2014_aussen
  • Konzert2014_innen

die nächsten Termine

19.10.2018 Orchesterprobe (19:45)
22.10.2018 Ensembleprobe (19 Uhr)
26.10.2018 Orchesterprobe (19:45)

Alle Termine anzeigen

Probezeiten

Freitag, 20.00 Uhr, Vereinsheim
im „Alten Rathaus“ von Wernau
Seiteneingang Kirchheimer Str. 69

Neue Spieler sind jederzeit herzlich
willkommen. Einfach mal unverbindlich
zu einer Musikprobe vorbeikommen.
Wir freuen uns auf Euch!