Willkommen beim Akkordeonverein Wernau e.V.

Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Header Logo

Die AVW Jugend im All

Zurück zur Übersicht - Jugend on tour

Am Freitag 22.05.2011 reiste der Nachwuchs des Wernauer Akkordeonvereins und der Harmonikafreunde Plochingen im Rahmen des gemeinsamen Jugendausflugs zu einem extrem weit entfernten Ort: nicht Karibik, nicht Südsee sondern gleich das Weltall war das Ziel der Exkursion. Der erste Teil der Reise wurde mit dem Zug nach Stuttgart zurückgelegt. Die Wartezeit bis zum Abflug wurde mit einem Eis verkürzt und dann ging es für die Sternenforscher auf zur Startrampe im Stuttgarter Planetarium, um eine Reise quer durch die Galaxis zu unternehmen.

Die Gruppe durchflog die Milchstraße und besuchte den großen Wagen samt Polarstern, bevor es zu den Sternbildern der südlichen Hemisphäre ging. Vorbei an Alpha Centauri, unserem nächsten Nachbarn, ging es in die unendlichen Tiefen des Alls, wo man roten Riesen, weißen Zwergen und schwarzen Löchern auf den Grund ging.
Mithilfe anschaulicher Simulationen wurden 2500 Jahre Raumforschung und ebenso viele Jahre Irrtümer und Fehlinterpretationen präsentiert. In den Sesseln saßen staunende Kinder und Jugendliche, die von der faszinierenden Technik des Planetariums ganz begeistert waren.

„So etwas können wir ruhig bald mal wieder machen“, wurde einstimmig gewünscht, nicht zuletzt, weil einige der Teilnehmer extra langen Ausgang dafür bekamen.
(Bericht: Jugendleitung AVW und E. Berger)

  • Planetarium01
  • Planetarium02
  • Planetarium03
  • Planetarium04

die nächsten Termine

04.06.2018 Akkordeontreff   (14 Uhr)
04.06.2018 Orchesterprobe (20 Uhr)
08.06.2018 Orchesterprobe (20 Uhr)
10.06.2018 Umzug und musikalischer Auftritt beim Stadtfest Wernau

Alle Termine anzeigen

Probezeiten

Freitag, 20.00 Uhr, Vereinsheim
im „Alten Rathaus“ von Wernau
Seiteneingang Kirchheimer Str. 69

Neue Spieler sind jederzeit herzlich
willkommen. Einfach mal unverbindlich
zu einer Musikprobe vorbeikommen.
Wir freuen uns auf Euch!