Willkommen beim Akkordeonverein Wernau e.V.

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Header Logo

Zurück zur Übersicht - Jugend on tour

AKKORDEON was UNDERGROUND

Am 13. September hatte die Akkordeonjugend  Gelegenheit, eine der 3000 Höhlen auf der Schwäbischen Alb zu erkunden.

Da es sich wie immer nicht um eine 08/15 Aktion gehandelt hat, wurde natürlich eine sonst für Besucher verschlossene Höhle ausgesucht, für die man einen richtigen Führer braucht:

die Todsburg- Höhle

oberhalb von Mühlhausen i.T.

Da es sich nicht um eine Warmduscher-Tour handeln sollte, waren schon in der Ausschreibung „überlebenswichtige“ Ausstattungsgegenstände wie

Helm
Taschenlampe

(Jürgen hatte sogar 2, Bärbel war schon nach 15 Minuten auf Fremdlicht angewiesen) Gummistiefel (Hornbach hat insgesamt 7 Paar verkauft) und Ersatzkleidung gefordert, um „Sonntagsausflügler“ abzuhalten. Ein Neoprenanzug war jedoch (noch) entbehrlich.

Nachdem unser Führer, Herr Widinger aus Grabenstetten (ein staatlich geprüfter Höhlenretter), den Schlüssel bei der Gemeindeverwaltung Mühlhausen abgeholt hatte, konnte die Reise ins Ungewisse beginnen.

  • bild1
  • bild2
  • bild3
  • bild4
  • bild5
  • bild6

die nächsten Termine

17.05.2019 Orchesterprobe (20 Uhr)
24.05.2019 Orchesterprobe (20 Uhr)

Alle Termine anzeigen

Probezeiten

Freitag, 20.00 Uhr, Vereinsheim
im „Alten Rathaus“ von Wernau
Seiteneingang Kirchheimer Str. 69

Neue Spieler sind jederzeit herzlich
willkommen. Einfach mal unverbindlich
zu einer Musikprobe vorbeikommen.
Wir freuen uns auf Euch!