Willkommen beim Akkordeonverein Wernau e.V.

Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Header Logo

Über den Wolken...

Zurück zur Übersicht - Jugend on tour

Am Samstag 22.10.2011 haben die Jugendgruppen des Wernauer Akkordeonvereins und der Harmonikafreunde Plochingen im Rahmen des gemeinsamen Jugendausflugs vielen Flugzeugen beim Aufstieg in den blauen Himmel zusehen können und alle ein wenig Fernweh entwickelt. Eine Führung am Flughafen in Stuttgart brachte uns hinter die Kulissen und aufs Rollfeld. Nach einem informativen Film – wer weiß schon, dass der Stuttgarter Flughafen der einzige in Deutschland ist, dessen Tower auf dem Grund der Nachbargemeinde steht! – haben sich alle auf den Weg ins Terminal 3 gemacht.

Unterwegs konnten wir beim Zoll die abenteuerlichen Dinge bestaunen, die manche Reisende verbotener weise ins Land bringen wollen: Eine eingelegte Schlange zum Ausstellen im Wohnzimmerregal gefällig? In der Sicherheitskontrolle wurde genau geprüft, ob Taschenmesser klein genug und Wasserflaschen nicht zu groß waren. Wie bei einem echten Flug musste sicher gestellt sein, dass wir keine Gefahr für den Flugverkehr darstellten. Anschließend fuhr uns der Vorfeldbus zur Feuerwehr. Bei Einsätzen müssen die Feuerwehrmänner und -frauen in spätestens 3 Minuten jede Ecke des Flughafens erreichen können. Da mussten wir aufpassen, dass wir auf keinen Fall im Weg stehen.

Aber Gott sei Dank gab es keinen Notfall, während wir da waren. Zurück ging es dann durch die Halle mit den Gepäckverteilern. Das ist ein ganz schöner Knochenjob, die Koffer vom Gepäckband ins Flugzeug und wieder zurück zu schaffen. Zum Ende warfen alle noch einen sehnsüchtigen Blick auf die große Abflugtafel, beim nächsten Besuch soll es dann aber wirklich über die Wolken gehen...

  • P1050671_kl
  • P1050692_kl
  • image32_kl

die nächsten Termine

04.06.2018 Akkordeontreff   (14 Uhr)
04.06.2018 Orchesterprobe (20 Uhr)
08.06.2018 Orchesterprobe (20 Uhr)
10.06.2018 Umzug und musikalischer Auftritt beim Stadtfest Wernau

Alle Termine anzeigen

Probezeiten

Freitag, 20.00 Uhr, Vereinsheim
im „Alten Rathaus“ von Wernau
Seiteneingang Kirchheimer Str. 69

Neue Spieler sind jederzeit herzlich
willkommen. Einfach mal unverbindlich
zu einer Musikprobe vorbeikommen.
Wir freuen uns auf Euch!